Havarie Direkt

Wir betreuen Ihren Havarieschaden

Havarie Direkt

Wir betreuen Ihren Havarieschaden

Havarie Unfall

Wann sprechen wir von einer Havarie?

Das Wort Havarie ist ein Synonym für einen Unfall größeren Ausmaßes oder mit größeren Folgeschäden. Eine Havarie ist meistens die Folge einer Notsituation, die nicht oder nur teilweise abgewendet werden konnte. Auslöser sind oft Nebel, Schneetreiben, Glatteis oder Regen. Sehr häufig herrschen schlechte Sichtverhältnisse und Geschwindigkeiten werden unterschätzt.

Was macht ein Havariekommissar?

Einen schnellen und spezialisierten Einsatz bei Havarien gewährleistet ein Havariekommissar. Er ist für eine differenzierte Dokumentation des Schadensbildes und des Schadenumfanges sowie der wahrscheinlichen Ursache zuständig, aber auch zur Unterstützung bei der Schadensminderung und gegebenenfalls bei der Bergung des Ladegutes.

Der Havariebericht ist meistens das entscheidende Dokument zur Ermittlung von Schadenersatzpflichten. Durch einen Havariekommissar kann aber auch schon im Vorfeld – in Kenntnis denkbarer Gefahren für die Ladung – die potentielle Entstehung von Schäden durch Beratung der Beteiligten vermieden werden.

Unsere Leistungen im Havariefall

Illustration Sicherung

Betreuung und Sicherung von Havarien im Straßenverkehr

Illustration Bericht

Havarie-Bericht und Gutachten

Illustration Fracht

Begutachten von Frachtschäden

Illustration Transport

Transportschadenberichte

Illustration Fotokamera

Beweissicherung vor Ort

Illustration Minderung

Maßnahmen zur Schadensminderung

Illustration Lupe

Ermittlung zu Schadenursachen und -höhe

Team

Mit Kompetenz und Erfahrung als Havariekommissar stehen wir Ihnen seit 2010 zur Verfügung.

Zögern Sie nicht uns anzusprechen!